Die Feuerwehr REGION GELTERKINDEN ist als Zweckverband mit eigener Rechtspersönlichkeit organisiert und erfüllt die Aufgaben der Feuerwehr für die drei Gemeinden Rickenbach, Gelterkinden und Tecknau. Das Einsatzgebiet umfasst eine Fläche von 15 km2 mit mehr als 7'700 Einwohner/innen.

Die Feuerwehr REGION GELTERKINDEN besteht aus einem motivierten Team von rund 70 Männern und Frauen. Wir sind das ganze Jahr über während 24 Stunden pro Tag abrufbereit, um der Bevölkerung in Notsituationen zu helfen. Durchschnittlich leisten wir pro Jahr mehr als 120 Einsätze.

Durch ständiges Üben und regelmässige Weiterbildung in Kursen kann ein hoher Ausbildungsstand erreicht und gehalten werden (siehe auch Jahresprogramm). Im Durchschnitt leistet ein Angehöriger unserer Feuerwehr (im Kader mit Atemschutzausbildung) jährlich mehr als 50 Ausbildungsstunden.

Jeder von uns ist „mit Herz“ bei der Sache und setzt sich für die Allgemeinheit ein. Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind auch bei Fragen gerne für Sie da.

Ihre FEUERWEHR REGION GELTERKINDEN