112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

logo-dojass-normal

RK. Am Donnerstag, 5. Juli 2007 stand in unserer Gemeinde mit der bekannten Sendung „Donnschtig Jass" des Schweizer Fernsehen der zweite Grossanlass in diesem Jahr an (nach der Gewerbeausstellung „fokus 07" im April). Einmal mehr bedeutete dies auch für die Feuerwehr Gelterkinden einen personal- und arbeitsintensiven Einsatz. So war die Ortsfeuerwehr einerseits für den Bereich Brandschutz verantwortlich, sowie weiter für den Verkehrsdienst, welcher für Einzelne bereits am Vormittag begann. Zudem war die Feuerwehr noch für die Sicherheit der Anwesenden zuständig, wie auch für das P+R -Konzept.

Mit rund 2'500 anwesenden Zuschauer/innen bot der Dorfplatz als Veranstaltungsort eine hervorragende Kulisse für die Sendung. Beste Werbung für die Oberbaselbieter Zentrumsgemeinde! Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und blieb trocken (es war die ganze Woche eher kühl und regnete oft).

Rückblickend darf aus Sicht der Feuerwehr von einem absolut geglückten Anlass gesprochen werden! Nicht ohne Stolz darf erwähnt werden, dass zum Beginn der Sendung die beiden Gastgeber Monika Fasnacht (Moderatorin) und Ernst Marti mit „unserem" Haflinger zum Dorfbrunnen gefahren worden sind.

Login:

Nur für Angehörige der
FEUERWEHR
REGION GELTERKINDEN

Schnellzugriffe:

 button_herznotfall

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Letzter Einsatz:

18.02.2020, 09:06:
Fehlalarm (BMA), Sprinkler
mehr...

Aktualisierungen: