112


fwv logo 2018 160x59 transparent



RK. Am Samstag, 11. September 2004 war es wieder soweit: Bereits zum fünften Mal, dieses Jahr mit allen Angehörigen der Feuerwehr Gelterkinden, durften wir auf dem Waffenplatz der Schweizer Armee in Wangen a/A unter Ernstfallbedingungen trainieren. Zusätzlich begleiteten uns noch 5 AdF Tecknau, sowie 3 AdF der Kp 41 (Milizfeuerwehr) der Stadt Zürich. Neu war, dass wir das Training im Übungsdorf  (in zwei Häusern) durchführen konnten.

Im ersten Teil wurde Postenarbeit betrieben mit dem Ziel, das Retten, Absuchen von Räumen und das Verhalten am Feuer und bei grosser Hitze zu verbessern.
Bei einem Einsatz aller Mittel im Verbund konnte im zweiten Teil die Schadenplatzorganisation und das Zusammenspiel mit Abschnittskommandanten, mehreren Atemschutz Truppüberwachern etc. geübt werden.

Login:

Schnellzugriffe:

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Aktualisierungen: