112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

 

Schnuppernachmittag 1
vom 15.09.2012

HLF kennenlernen

Gleich zu Beginn wurden die Jugendlichen standesgemäss eingekleidet – die Jugendfeuerwehr Rheinach war so nett, uns einige Uniformen auszuleihen. Und dann standen wir da, vor dem HLF. Die meisten kannten es bereits vom Infoabend her, doch nun ging es darum, das ganze Fahrzeug kennenzulernen und zu wissen, wo was ist. Die Jugendlichen durften allerlei Material aus dem HLF ziehen und „ausprobieren“.

Nach einer kleinen Stärkung mussten wir verschiedene Szenarios bewältigen und das jeweils nötige Material so schnell wie möglich aus dem HLF holen. Und am Schluss war auch noch ein Leiter bei der Rettungsaktion unseres Maskottchens auf dem Dach des Kindergartens geklettert, und sass nun dort fest. Er musste also gerettet werden – was die zukünftigen Feuerwehrleute mit Bravour meisterten.

Login:

Schnellzugriffe:

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Aktualisierungen:

Rekruten

21. März 2024

Kompanieübung 20.11.2023

20. November 2023

Hauptübung 2023

28. Oktober 2023