112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

Jugendfeuerwehr-Übung Nr. 5, 13.05.2023

Am Samstag, den 13. Mai fand unsere fünfte Übung im laufenden Jahr statt und schon stehen wir in der Mitte des JFW-Jahres! Bei nicht allzu frühlinghaftem Wetter konnten wir die geplante Lektion im Freien trotzdem durchführen. Als Thema der Übung standen einerseits unser Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und das Tanklöschfahrzeug (TLF) im Vordergrund, sowie der dreifache Brandschutz respektive Löschangriff. Beide Themen kamen bei unseren AdJF durchwegs positiv an und entsprechend war die Beteiligung gross. Anlässlich des Geburtstags von einem unserer AdJF, durften wir zum Znüni einen feinen Kuchen geniessen, danke dafür!

Einen weiteren Dank an dieser Stelle der an die beiden Lektionsgebern, Wm Daniel Brand und Wm Marc Recher, welche uns tatkräftig unterstützt haben.

Die Übungsleitung

Lt Stefan Hofer

Login:

Schnellzugriffe:

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Aktualisierungen:

Rekruten

21. März 2024

Kompanieübung 20.11.2023

20. November 2023

Hauptübung 2023

28. Oktober 2023